Navigieren in Dietfurt

Feuerwehr Dietwil-Oberrüti

Notruf 118

Fahrzeugpark Feuerwehr Dietwil-Oberrüti 2021Feuerwehrmagazin

Vorderdorfstrasse 5
6042 Dietwil
041 789 60 76 

Feuerwehrkommandant

Jan Steiner
Josefstrasse 6
6042 Dietwil
079 631 17 36
feuerwehr@dietwil.ch

Vizekommandant

Reto Mathis
Sonnhalde 1
5643 Sins

Feuerwehrkommission

Die Mitglieder der Feuerwehrkommission finden Sie hier.

Zusammenschluss der Feuerwehren Oberrüti und Dietwil per 1. Januar 2014

Im Jahr 2011 wurden Verhandlungen zwischen den Gemeinden Oberrüti und Dietwil aufgenommen, die konkret von beiden Seiten her eine Fusion der beiden Feuerwehren zum Ziel hatten. Sowohl die beiden Gemeinderäte wie auch die beiden Feuerwehren unterstützten diese Fusionsabsichten. Deshalb wurde eine Arbeitsgruppe "Feuerwehrfusion Dietwil-Oberrüti" eingesetzt. In mehreren Sitzungen wurden die Vertragsdokumente erarbeitet.

Die Stimmberechtigten der Gemeinden Oberrüti und Dietwil haben an ihren Sommergemeindeversammlungen 2013 den Zusammenschluss der Feuerwehren Oberrüti und Dietwil per 1. Januar 2014 genehmigt. Die gemeinsame Feuerwehr trägt dabei den Namen "Feuerwehr Dietwil-Oberrüti". Die Gemeinde Dietwil ist die Leitgemeinde.