Feuerwehr Dietwil-Oberrüti: Hauptinspektion 2018

Im Mai bzw. Juli 2018 hat die Aargauische Gebäudeversicherung, Abteilung Feuerwehrwesen, bei der Feuerwehr Dietwil-Oberrüti die Hauptfeuerwehrinspektion durchgeführt. Diese hat sich in eine Alarminspektion und in eine Feuerwehrinspektion gegliedert. Der sehr gute Expertenbericht kann in diesen Punkten zusammengefasst werden:

Die Alarm- und die Feuerwehrinspektion wurden beide erfüllt. Es wurde eine hoch motivierte, einsatzwillige Feuerwehr im Einsatz erlebt. Die Führungspersonen wissen, wie sie die Angehörigen der Feuerwehr wirkungsvoll einsetzen bzw. führen. Das Feuerwehr-Handwerk wird auf allen Stufen beherrscht und die Zusammenarbeit gelebt. Das Feuerwehrmaterial ist gepflegt, sauber gewartet und einsatzbereit. Die Kontrollführung erfolgt präzise, sauber und übersichtlich. Die Feuerwehr Dietwil-Oberrüti ist zu 100 % einsatzbereit!

Der Gemeinderat gratuliert der Feuerwehr Dietwil-Oberrüti für die ausgezeichnete Leistung und dankt für die stetige Einsatzbereitschaft. Insbesondere wird Kommandant Meinrad Lauber, Vizekommandant Jan Steiner sowie dem ganzen Kader für die kompetente und professionelle Führung der Feuerwehr gedankt. Ebenso dankt er der Mannschaft für ihren grossen Einsatz.


Meldung druckenText versendenFenster schliessen