Gemeinde Dietwil
Vorderdorfstrasse 5
6042 Dietwil
Tel. 041 789 60 60
Fax 041 789 60 65
gemeinde@dietwil.ch

Skulpturenweg

Skulpturenweg.jpgBereits seit mehreren Jahren fertigt Bruno Rölli, Dietwil, mit der Motorsäge aus Holzstämmen oder Wurzelstöcken Skulpturen in Form von Tieren, Pilze, Werkzeuge etc. Diese konnten bis anhin im Gebiet Hohrüti-Vordereglezen-Manassiweg bewundert werden. Mit dem neu geschaffenen Skulpturenweg will der Gemeinderat nun dieses Handwerk der Bevölkerung, aber auch den Wanderern und Kunstliebhabern näher bringen. Entlang des Rundweges im Gebiet Altweier trifft der Besucher in unterschiedlichen Abständen auf verschiedene Skulpturen. Die Eröffnung des Weges hat am 22. Mai 2005 stattgefunden.

Der Skulpturenweg wird laufend mit neuen Holzskulpturen ergänzt. Im Auftrag des Gemeinderats schafft Bruno Rölli diese schönen und detailgetreuen Sujets und stellt diese entlang des Skulpturenwegs auf.

 

Broschüre Skulpturenweg  [PDF, 1.00 MB]

Karte Skulpturenweg  [PDF, 131 KB]

Pressebericht Skulpturenweg 27.05.2005  [PDF, 261 KB]

 

Dietwil-Manassiplatz2.JPG

Manassiplatz mit öffentlicher Grillstelle (siehe Ortsplan, Nr. 2)